Vicino Qualitätsweine

Italianità im Seefeld 
Unter diesem Titel haben wir einen schönen Zeitungsartikel erhalten. Das ist schon eine Weile her - uns gibt es ja bereits 18 Jahre. Nun dürfen wir uns zu den besten Einkaufsadressen von Zürich zählen. Mit Italien haben wir begonnen weil mir diese Weine degustativ am nächsten waren. Ich schätze die Eleganz, die schöne Frucht und die Verlangen nach einem guten (es kann auch ein Teller Pasta sein) Essen.

Zum Aperitivo empfehlen wir einen schönen Prosecco z.B. Brut Alexander, Anima di Vergani, Sergio Mionetto oder ein Metodo classico Franciacorta Ca del Bosco. Oder vielleicht lieber ein Weisswein; ein Chardonnay aus dem Piemont, ein Pinot Grigio von Volpe Pasini oder der Alastro von Planeta.
Der Rotwein beginnt preiswert beim z.B. Merlot aus der Veneto (11.50) Primitivo di Manduria (12.50), gefolgt vom 
Nero d'Avola Plumbago (13.90, 3biccheri Gamero Rosso). Sehr schön der Sangiovese Pietricci (19.-), überraschend der Garda classico (16.50), wunderbar der Notte a San Martino (29.80); ein Merlot so samtig und gehaltvoll wie selten. Und für die ganz besonderen Momente ein Amarone (ab 36.-); der Wein zum Träumen und Entspannen.

Entdecken Sie Ihren Lieblingswein!